Impressum

Zeugin der Anklage

Kriminalstück von Agatha Christie

Die Besetzung

Carter Lisa Middeldorf
Greta Anne Hoogen
Julie Mayhew Janine Koep
Leonard Vole Ansgar Reul
Lady Victoria Robarts Denise Miethke
Romaine Heilger Susanne Neufeld
Inspektor Hearne Jana Tebartz
Richterin Birgit Bonse
Myers, Vertreter der Anklage Stephan Schotten
Gerichtsdiener Jan Ophey
Janet Mackenzie Lisa van Aaken
Miss Clegg, Sachverständige Verena Martens
Dr. Wyatt Eva Lipka
Eine junge Frau Eva Lipka

Der Inhalt

Leonard Vole wird des Mordes an der alten Emily French beschuldigt. Sir Wilfried Robarts übernimmt den Fall und versucht, ihn rauszuboxen. Doch da tritt auf einmal Voles Frau Romaine Heilger als Zeugin der Anklage auf.

Die Aufführungen

30. Juni + 1. Juli 2004; Bühnenhaus Kevelaer

Die erste Produktion mit der neu ins Leben gerufenen Theater-AG.
Als erstes haben wir mal die Rolle von Sir Wilfried Robarts weiblich besetzt, um so schon mal einige Vergleichsmöglichkeiten mit dem bekannten Film zu nehmen. Da das Stück außerdem stark textlastig war und kaum Raum zum tatsächlichen Spiel ließ, waren die "Neuen" der AG gleich richtig gefordert. Nichtsdestotrotz gelang es, eine gute und spannende Aufführung auf die Bühne zu bringen, die die meistens Mitspieler veranlasste, beim nächsten Stück wieder dabeisein zu wollen.
Bemerkenswert sicher auch der Bau des Gerichtssaals, der erst am Generalprobentag auf der Bühne vorgenommen und die endlose Diskussion über "Perücken oder keine Perücken" (wir hatten dann schließlich keine)

Die Presse

art_zda_nrz_pre_gross.jpg
NRZ 16.6.04

art_zda_rp_pre_gross.jpg
Rheinische Post

art_zda_nn_gross.jpg
Niederrhein Nachrichten 4.8.04

art_zda_rp_gross.jpg
Rheinische Post 2.7.04

Bildergalerie

Ein Klick auf die Bilder bringt noch ein paar Infos.

_zdajpg _zdajpg _zdajpg